Erfolgreicher Gesundheitstag

Erfolgreicher Gesundheitstag

Vor sechs Monaten gründete sich aus der Mohren – Apotheke, den Rheinpraxen Osterath, der Podologie Rosch und dem Versicherungsfachbüro Sieger GmbH, die Continentale das Gesundheitszentrum Osterath kurz GZO.

Die Idee: Gemeinsam in Osterath ein möglichst breites und gebündeltes Spektrum an gesundheitlicher, medizinischer und präventiver Leistungen zu bieten. Vor diesem Hintergrund organisierte das GZO am 25. April den ersten Osterather Gesundheitstag. Alle Beteiligten und auch die zahlreichen Besucher waren sich einig: Ein voller Erfolg.

Die Besucher konnten sich bei einer Reihe von Vorträgen zu unterschiedlichen Themen ausführlich informieren. Das Flawitüt kümmerte sich derweil in den Rheinpraxen um die kleinen Besucher und die bereits größeren Kinder konnten sich auf dem eigens für die Veranstaltung aufgebauten Soccerfeld austoben.

Für das leibliche Wohl sorgte der Frischemarkt Serin mit gesunden Obstbechern und frisch gepressten Säften. Diese Veranstaltung war der erste Schritt, das erklärte Ziel des GZO zu erreichen : Meerbuscher Bürgern die Möglichkeit zu geben sich zu verschiedenen Gesundheitsthemen zu informieren und mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Weitere Aktionen sind bereits in Planung. Interessierte können sich jederzeit über die Seite www.gesundheitszentrum-osterath.de informieren.

(StadtSpiegel)