1. Städte

Eros Ramazotti: Perfetto

Eros Ramazotti: Perfetto

Es ist das 15. Album des 51-jährigen Italo-Pop Sängers Eros Ramazotti. Und man sagt, "Perfetto" wäre Ramazottis Lieblingswort. Das neue Album klingt erdig, nich überzogen - ein typischer Ramazotti eben.

Ramazotti, der heute 51-jährige italienische Musiker, begann seine Karriere 1981. Nicht durch Zufall, sondern ein Talentwettbewerb macht die italienische Musikindustrie auf den jungen Musiker aufmerksam. Der erste Plattenvertrag stand an. Heute kann Eros Ramazotti auf eine 30-jährige Musikkarriere zurückblicken und mit seinem neuen Album "Perfetto" will er es nochmal wissen.

Das Album trennt Kritiker und Ramazotti-Fans. Ob es wirklich so "Perfetto" ist sollte jeder entscheiden, der sich die 14 Titel des Albums einmal angehört hat. Für echte Ramazotti und Italo-Pop-Fans ist es sicherlich ein Album, das in einer gut sortierten Italo-Pop-Sammlung nicht fehlen darf.