1. Städte

FC Bayern bleibt auf Kurs

FC Bayern bleibt auf Kurs

Der FC Bayern hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Nach dem 2:0-Sieg bei Vizemeister Wolfsburg sind die Bayern dem vierten Titel in Serie wieder etwas nä

Wolfsburg (sid).

Der Tabellenführer Bayern München gewann bei Vizemeister VfL Wolfsburg mit 2:0 (0:0), baute den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund zumindest für einen Tag auf elf Punkte aus und ist dem vierten Titel in Folge ganz nah.

Kingsley Coman (66.) und Robert Lewandowski (74.) mit seinem 23. Saisontreffer erzielten die Tore für die Bayern, die in der Bundesliga seit dem 5. Dezember (1:3 in Mönchengladbach) unbesiegt sind. Mit dem Sieg am 116. Geburtstag schraubte der Rekordmeister sein Punktekonto auf 62 Zähler und hat nun genau doppelt so viele Punkte wie Vizemeister Wolfsburg. Schon nach zwei Minuten musste Wolfsburgs Keeper Koen Casteels nach einem Vorstoß von Coman über die linke Seite beherzt eingreifen. Thomas Müller (6.) und Lewandowski (16./31.) schlossen ihre Möglichkeiten nicht zwingend genug ab. Erst allmählich legten die Gastgeber ihren großen Respekt ab. Nach einem Kopfball von Max Kruse (19.) musste sich Manuel Neuer erstmals strecken. Die Riesenchance hatte Marcel Schäfer (45.). Nach Kopfball-Vorlage von Kruse kam Schäfer zehn Meter vor Neuer frei zum Schuss, doch das Wolfsburger Urgestein verstolperte. Nach dem Wechsel wurden die Münchener konsequenter. Müller war frei durch, wollte Lewandowski auflegen, doch Schiedsrichter Manuel Gräfe entschied auf Abseits. In der 66. Minute landete dann ein abgefälschter Schuss des Polen bei Kingsley Coman, der nur noch zur verdienten Bayern-Führung einschieben brauchte. Acht Minute später war es dann Lewandowski selbst, der nach unfreiwilliger Ribery-Vorlage die Vorentscheidung erzielte. Nachdem Neuer in der 83. Minute den Anschlusstreffer stark verhinderte, verwalteten die Bayern den Sieg bis zum Schlusspfiff.

(Report Anzeigenblatt)