Feedback LEG: „Seit Februar kein Aufzug“

Feedback LEG: „Seit Februar kein Aufzug“

Unser Leser Vladimir Zaragatski hat sich im Zuge von Kritik am Mängel-Management der LEG gemeldet.

"Ich wohne auf Korschenbroicher Str. 148 und in unserem sechstöckigen Haus funktioniert seit 8. Februar der Aufzug nicht. Mitte Februar wurde uns von der LEG schriftlich mitgeteilt, dass im Aufzug der Motor kaputt ist und bis Anfang März gewechselt wird. Nachdem dieser Termin vergangen war, haben wir noch einen Brief vom Vermieter bekommen. Dort stand: 'Selbstverständlich wurde die Reparatur bereits veranlasst, so dass der Aufzug am 21. März wieder zu Verfügung stehen sollte.'" Das hat nicht geklappt und die LEG erklärt warum: "Im Februar hatte unser Monteurteam einen defekten Motor im Aufzug festgestellt, der ursprünglich bis Anfang März repariert werden sollte. Leider hat die Lieferung des Ersatzteils länger gedauert, als uns ursprünglich zugesagt wurde. Daher hat sich der Einbau bis Ende März verzögert. Auch hierüber haben wir unsere Mieter in einem Entschuldigungsschreiben informiert. Bei dem Einbau des neuen Motors haben die Fachkollegen leider noch einen weiteren Defekt festgestellt." Jetzt habe man Tragedienste eingerichtet.

Hier der Wortlaut. "Für den Ausfall des Fahrstuhls in der Korschenbroicher Straße 148 entschuldigen wir uns ausdrücklich. Damit unsere Mieter trotz des zeitweisen Ausfalls keine schweren Lasten durchs Treppenhaus tragen müssen, haben wir für sie bis zum Zeitpunkt der Reparatur einen Tragedienst bereitgestellt. Ein Servicemitarbeiter trägt dreimal die Woche vier Stunden zu festen Zeiten Einkäufe und andere Lasten die Treppen hinauf- und herunter. Unseren Mietern, die körperlich eingeschränkt mobil sind, haben wir im persönlichen Gespräch individuelle Personentragedienste angeboten, damit sie weiterhin mobil bleiben können. Diese sind bei Bedarf telefonisch abrufbar. Die Kosten für alle Tragedienste übernehmen selbstverständlich wir als LEG. Zum Hintergrund des Aufzugausfalls: Im Februar hatte unser Monteurteam einen defekten Motor im Aufzug festgestellt, der ursprünglich bis Anfang März repariert werden sollte. Darüber hatten wir unsere Mieter auch informiert. Leider hat die Lieferung des Ersatzteils länger gedauert, als uns ursprünglich zugesagt wurde. Daher hat sich der Einbau bis Ende März verzögert. Auch hierüber haben wir unsere Mieter in einem Entschuldigungsschreiben informiert. Bei dem Einbau des neuen Motors haben die Fachkollegen leider noch einen weiteren Defekt festgestellt. Aus diesem Grund konnten wir den Fahrstuhl auch mit neuem Motor nicht sicher in Betrieb nehmen. Die erneute Reparatur ist sehr umfangreich. Wegen der langen Ersatzteil-Lieferzeiten rechnen wir mit einer Wiederinbetriebnahme in sechs bis acht Wochen. Bis zur endgültigen Reparatur verweisen wir nochmals auf alle Tragedienste."

(StadtSpiegel)