Feedback LEG: „Seit Februar kein Aufzug“

Feedback LEG: „Seit Februar kein Aufzug“

Unser Leser Vladimir Zaragatski hat sich im Zuge von Kritik am Mängel-Management der LEG gemeldet. „Ich wohne auf Korschenbroicher Str. 148 und in unserem sechstöckigen Haus funktioniert seit 8. Februar der Aufzug nicht.

Mitte Februar wurde uns von der LEG schriftlich mitgeteilt, dass im Aufzug der Motor kaputt ist und bis Anfang März gewechselt wird. Nachdem dieser Termin vergangen war, haben wir noch einen Brief vom Vermieter bekommen. Dort stand: ’Selbstverständlich wurde die Reparatur bereits veranlasst, so dass der Aufzug am 21. März wieder zu Verfügung stehen sollte.’ Das hat nicht geklappt und die LEG erklärt warum: „Im Februar hatte unser Monteurteam einen defekten Motor im Aufzug festgestellt, der ursprünglich bis Anfang März repariert werden sollte. Leider hat die Lieferung des Ersatzteils länger gedauert, als uns ursprünglich zugesagt wurde. Daher hat sich der Einbau bis Ende März verzögert. Auch hierüber haben wir unsere Mieter in einem Entschuldigungsschreiben informiert. Bei dem Einbau des neuen Motors haben die Fachkollegen leider noch einen weiteren Defekt festgestellt.“ Jetzt habe man Tragedienste eingerichtet.

(StadtSpiegel)