1. Städte

Fluglärmgegner laden ein

Fluglärmgegner laden ein

Die Bürger gegen Fluglärm laden ihre Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder, zu ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 7. Mai, ab 18.30 Uhr in die Gaststätte Grotenburg’s, Moerser Straße 12 in Büderich ein.

Im formellen Teil geht es unter anderem um Satzungsänderungen, die zum großen Teil von der Finanzbehörde erbeten wurden. Anschließend, also ab 19.30 Uhr, ist die Auftaktveranstaltung zum Protest gegen den Antrag des Flughafens geplant, interessierte Betroffene erfahren mehr über die Inhalte des Antrags und die Möglichkeiten, sich vereint zur Wehr zu setzen. „Der Antrag ist nicht nur unnötig und gefährlich für die Gesundheit der Anwohner, sondern er verletzt geltendes Recht und schadet dem Allgemeinwohl.

Daher muss man sich wehren und für die Gesundheit und eine liebenswerte Heimat kämpfen“, sagt der Vorsitzende Christoph Lange, der auch über die Diskussionen in der Fluglärmkommission, die am 20. April tagt, informieren wird.

(Report Anzeigenblatt)