1. Städte

Mönchengladbach Wolfpack will Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel: Football-Lokalderby in Schief bahn

Mönchengladbach Wolfpack will Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel : Football-Lokalderby in Schief bahn

Heute kommt es im American Football in der Oberliga NRW zu einem spannenden Lokalderby. Im Stadion an der Siedlerallee treffen die Schiefbahn Riders auf das Mönchengladbach Wolf-pack und kämpfen um den Titel um die Vorherrschaft am Niederrhein.

Kick Off ist um 15 Uhr.

Beide Teams haben mit dem Abstieg oder dem Aufstieg nichts mehr zu tun, dennoch geht es allen Beteiligten darum, zum Saisonabschluss noch vor dem Kontrahenten in der Tabelle auf dem 4. Platz auszukommen und damit die inoffizielle Niederrhein-Meisterschaft zu holen. Beide Teams haben ihre letzten Spiele gegen Aufstiegsaspiranten verloren. Die Riders unterlagen den Gelsenkirchen Devils mit 19:28 und das Wolfpack kassierte zu Hause eine 21:36 Niederlage gegen die Cologne Falcons, wobei sowohl die Riders als auch das Wolfpack nicht mit Siegen gerechnet hatten.

Bereits das hochemotionale Hinspiel zwischen Mönchengladbach und Schiefbahn wurde von den Riders sehr zur Überraschung der 500 Zuschauer mit 16:17 in buchstäblich letzter Sekunde gewonnen

Es wundert daher nicht, dass die Gladbacher Footballer alles daran setzen werden, das Spiel auf des Gegners Anlage mit mehr als einem Punkt Abstand zu gewinnen, um noch vor den Riders in der Tabelle die Saison zu beschließen.

Die Footballer aus der Stadt Willich erwartet deshalb ein heißer Tanz. Gut 200 Fans aus Mönchengladbach, deren Fanclub und Cheerleader wollen im Stadion an der Siedlerallee aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen. Die Riders gehen daher nicht als Favorit in die Begegnung. Head Coach Jörg Hintzen sagt: „Das wird ein ganz anderes Spiel sein. Das Wolfpack wird bis unter die Haarspitzen motiviert gegen uns antreten. Da müssen meine Jungs einen kühlen Kopf bewahren und unseren Gameplan umsetzen. Wenn die Spieler wieder so konzentriert zu Werke gehen wie seinerzeit im Hinspiel, dann haben wir eine gute Chance.“

(Report Anzeigenblatt)