Frank Maatz vereidigt

Frank Maatz vereidigt

„So wahr mir Gott helfe“, fügte Frank Maatz am vergangenen Donnerstag noch bei seiner Vereidigung vor dem Rat der Stadt Meerbusch an. Der 53-Jährige wird ab 1. Januar seine Amtsgeschäfte für die kommenden acht Jahre als Erster Beigeordneter und Stellvertreter von Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage aufnehmen.

„Darauf freue ich mich“, sagte der zuletzt im Meinerzhagen im Sauerland tätige Frank Maatz. In Meerbusch wird er vor allem die Fachbereiche Soziales und Jugend, Kultur, Schule und Sport, Sicherheit, Ordnung und Umwelt leiten. Nach der Vereidigung erhielt er auch gleich die noch „warmen“ Schlüssel für das Büro am Bommershöfer Weg in Osterath von der Bürgermeisterin. Sie bekleidete vorher selber das Amt als Erste Beigeordnete – bis die Meerbuscher sie zur ersten Bürgerin der Stadt wählten.

(Report Anzeigenblatt)