Frank’s Sitzecke: Sport und Träume

Frank’s Sitzecke: Sport und Träume

Wieder einmal interessante Gäste konnte Moderator Frank Schiffers bei „Frank’s Sitzecke“ in der Tanzschule Behneke begrüßen. Diesmal drehte sich alles um Sport, Träume und Wünsche und um mögliche Wege, wie sich Jugendliche ihren sportlichen Traum erfüllen können.

Uli Sude erzählte von seiner aktiven Zeit bei Borussia Mönchengladbach und von seiner heutigen Arbeit als Scout. Der Viersener Sportmediziner Dr. Joachim Engels beleuchtete sportlichen Ehrgeiz aus ärztlicher Sicht, Elmar Claus, Golfexperte von Haus Bay in Nettetal, sprach über die Vorteile des Golfspiels als guter Lehrmeister für Geduld. Vertreterin der jungen Generation war Laura Koenen, die aus der LG Viersen kommt und bei Bayer Leverkusen im Siebenkampf Furore machte, jetzt aber kürzer treten möchte, weil sie sich dem immensen Druck nicht mehr aussetzen möchte. Das Bild zeigt von links: Moderator Frank Schiffers, Laura Koenen, Elmar Claus, Dr. Joachim Engels und Uli Sude.

Foto: Jungblut

(StadtSpiegel)