1. Städte

Freizeitspaß auf einen Blick

Freizeitspaß auf einen Blick

Man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen, auch der Kreis Viersen hat viel zu bieten. Die neue Freizeitkarte „Erlebnis Kreis Viersen“ ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Von der Kanutour bis zum Kletterwald, vom Natur- und Tierpark bis zum Freilichtmuseum: Alle Freizeitmöglichkeiten auf einen Blick bietet die neue Karte „Erlebnis Kreis Viersen“. Handlich und übersichtlich präsentiert sie alle Highlights aus den Bereichen Aktiv, Kultur, Natur, Entspannung und Genuss. „Die Karte zeigt die Hotspots und macht Appetit auf den Kreis Viersen“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH.

Herausgegeben wurde die Karte von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Kreises Viersen in Zusammenarbeit mit allen Städten und Gemeinden. „Sie gibt eine sehr gute Orientierung vor Ort“, sagt Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski. Vorgestellt werden die ausgezeichneten Rad- und Wanderwege, die Naturerlebnisse mit den faszinierenden Wasserwelten an Schwalm und Nette, die Freizeitmöglichkeiten auf der Niers, das Erlebnis Eissport in Grefrath und die zahlreichen kulturellen Einrichtungen vom Skulpturenpark Viersen über die Schlossfestspiele Neersen bis zum Kulturforum Franziskanerkloster in Kempen. Darüber hinaus enthält die Karte viele Tipps zur gastronomischen Einkehr von gehobenen Restaurants bis zum gemütlichen Bauerncafé.

Die Karte „Erlebnis Kreis Viersen“ ist kostenlos und liegt in den Rathäusern aller Städte und Gemeinden im Kreis aus sowie bei der Tourist Information in Brüggen. Wer „Erlebnis Kreis Viersen“ anfordern möchte: Niederrhein Tourismus GmbH, Willy-Brandt-Ring 13, 41747 Viersen, 02162/ 781 7903 oder per E-Mail unter info@ niederrhein-tourismus.de.

(Report Anzeigenblatt)