1. Städte

Frischzellenkur: Neuer Vorstand gewählt/ David Friederichs ist Abteilungsleiter: Frischer Wind bei den TSF Bracht

Frischzellenkur: Neuer Vorstand gewählt/ David Friederichs ist Abteilungsleiter : Frischer Wind bei den TSF Bracht

Bei der Jahreshauptversammlung der Fußballseniorenabteilung der TSF Bracht gab es am vergangenen Wochenende viele Neuerungen. Gleich fünf „Neue“ werden in Zukunft die Geschicke der Abteilung verantworten.

Eine große Frischzellenkur hat der Vorstand der Fußballseniorenabteilung der TSF Bracht erhalten. Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einstimmig David Friederichs zum neuen Abteilungsleiter. Der 34-Jährige tritt damit die Nachfolge von Rüdiger Assel an. David Friederichs ist bereits seit über 30 Jahren Mitglied der Turn- und Sportfreunde, durchlief alle Jugendmannschaften und spielte anschließend in der ersten Mannschaft. Die letzten dreieinhalb Jahre war er zudem noch Co-Trainer an der Seite von Markus Steffens. Seit acht Jahren ist David Friederichs zusammen mit Thomas Kuligowski für die Vereinszeitung „Dohlen-Echo“ verantwortlich.

Ebenfalls neu besetzt wurde der Spielbetriebsausschuss. Mit Martin Nyaki (32), Marcel Thomas (31) und Stefan Ossowski (31) sind drei aktuelle Spieler der ersten Mannschaft neu im Ausschluss dabei, ergänzt wird dieser durch Peter Danieli, der schon zuvor in dieser Funktion tätig war. Peter Danieli übernimmt zudem noch den Posten des Marketingbeauftragten.

Mit Christian Ossowski (34) als Kassierer wurde ein weiterer Posten neu besetzt. Er folgt damit auf Peter Bontenackels, der sich nun auf die Aufgaben des zweiten Geschäftsführers konzentriert. Zweiter Kassierer bleibt Steffen Buchholz (23).

„Wir haben im Vorfeld sehr viele Gespräche geführt und ein enorm positives Echo erhalten. Ich bin froh, dass wir die Weichen für die Zukunft der Fußballabteilung stellen konnten“, sagt der neue Abteilungsleiter. Kaus Trienes bleibt dem Vorstand auch weiter als Geschäftsführer erhalten. Als Beisitzer werden auch Jürgen Lankes und Rüdiger Assel weiter aktiv die Geschicke der Abteilung beeinflussen, hinzu kommen Ralf Seiter, Thomas Kuligowski und Markus Optenplatz.

Als erste Ziele will der neue Vorstand Gespräche mit beiden Trainern sowie den Spielern führen. „Wir wollen so schnell wie möglich mit allen Spielern verlängern. Wir werden auch in Zukunft in erster Linie auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen, aber natürlich auch die Augen offen halten, ob externe Neuzugänge zu realisieren sind. Ziel ist es, die erste Mannschaft weiter in der Bezirksliga zu etablieren und auch mit der zweiten Mannschaft eine gute Rolle in der Kreisliga B zu spielen“, so Friederichs.

  • Dieter-Thomas Kuhn kommt mit seiner Kapelle
    Interview mit Dieter Thomas Kuhn - Konzert am 3. August im SparkassenPark Mönchengladbach : „Wir sind in den 70ern hängen geblieben“
  • Der Besuch im Düsseldorfer Landtag brachte
    Schützen besuchen den Landtag : Politik hautnah erleben
  • Die Verantwortlichen um Landrat Andreas Coenen
    „DeinRadSchloss“ im Kreis Viersen : 113 neue Fahrradboxen

Außerdem sollen die Trainerbänke am Kunstrasenplatz schnellstmöglich installiert werden. Die Fertigstellung des Kabinenneubaus liegt zudem im Zeitplan.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde zudem Tim Wolters für seine 15-jährige Vereinstreue geehrt.

(Report Anzeigenblatt)