Frühlingskonzert in Kulturhalle

Frühlingskonzert in Kulturhalle

Der Frauenchor Belcanto hat jetzt seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Vorsitzende Birgit Holland-Moritz konnte dazu 14 von 18 Sängerinnen begrüßen.

Schiefbahn. Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen und dem Bericht zur Kassenführung, konnte der Vorstand entlastet werden. Zur Wahl standen an: 2. Vorsitzende Bärbel Steves (wiedergewählt), 1. Geschäftsführerin (Posten ist offen), 2. Kassiererin Hiltrud Bauer (wiedergewählt), 2. Archivarin Rosi Ulmann (neu gewählt), 2. Beisitzer Helga Jütten-Nievelstein (wiedergewählt). Zum Kassenprüfer meldeten sich Ilse Berger und Reinhild Müller. Seit Februar 2014 hat Gabriele Köhler die musikalische Leitung des Frauenchors Belcanto in der Hand. Die Sängerinnen sind von ihrer Probenarbeit sehr begeistert. Eine kleine Kostprobe wurde am 24. Januar den Bewohnern im Seniorenheim Hubertusstift in Schiefbahn geboten. Die Bewohner und deren Gäste waren begeistert.

Für 2015 sind weitere Aktivitäten geplant, darunter ein Intensiv-Probewochenende vom 28. Februar bis zum 1. März als Konzertvorbereitung. Denn am Samstag, 21. März, steht ein Frühlingskonzert in der Kulturhalle Schiefbahn unter dem Motto „Wir machen Musik“ mit dem Frauenchor Belcanto Schiefbahn 1973 und dem Männerchor Eintracht 1896 Schiefbahn auf dem Plan. Als Gastchor wird ein slowenischer Männerchor an der Gestaltung des Abends mit wirken. Der Frauenchor wird sein neues Repertoire dem Publikum vorstellen. Es wird für jede Altersklasse etwas dabei sein. Bei dem einen oder anderen Lied werden sicher auch Erinnerungen an die eigene Jugend oder Kindheit geweckt. Im Mai fährt der Frauenchor Belcanto auf eine viertägige Chorreise nach Heidelberg. Dort ist unter anderem ein Freundschaftsabend mit einem Heidelberger Chor und eine Messgestaltung geplant. Als Abschluss des Jahres 2015 findet die jährliche Weihnachtsfeier am 17. Dezember im Vereinsheim Hoster statt. Sangesfreudige Frauen jeden Alters dürfen gerne mal zu einer Schnupperprobe ins Vereinsheim Hoster kommen. Vielleicht hat jemand Freude in einem kleinen motivierten Chor mitzusingen. Der Frauenchor Belcanto Schiefbahn probt jeden Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr im Probenlokal „Be dem Bur“ Hoster, Hubertusstraße 45 in Schiefbahn. Weitere Informationen können persönlich bei der ersten Vorsitzenden Birgit Holland-Moritz oder über die Internetseite: WWW.Belcanto.de.to eingeholt werden.

(Report Anzeigenblatt)