Für alle, die „Ja“ sagen möchten

Für alle, die „Ja“ sagen möchten

Wo finde ich mein Traumkleid oder den perfekten Anzug? Wer schminkt mich für den „schönsten Tag im Leben“? Damit die Hochzeit und das ganze Drumherum perfekt wird, verwandelt sich die Burg Brüggen am Sonntag, 27. Januar, von 11 bis 18 Uhr zum zweiten Mal in ein Paradies für angehende Hochzeitspaare.

Der Tag der Hochzeit gilt für viele Menschen als schönster Tag im Leben. Häufig gibt es bereits eine genaue Vorstellung von dem Tag, an dem man endlich „Ja“ sagt und einander die ewige Liebe verspricht. Damit dann auch alles genauso läuft, wie sich das Brautpaar es vorstellt, finden sich am Sonntag, 27. Januar, 45 lokale Aussteller bei der zweiten Hochzeitsmesse Brüggen zusammen. Veranstaltet wird die Messe von der Burggemeinde und dem Werbering Brüggen 1982.

Auf 1.500 Quadratmetern geben die Aussteller verschiedener Branchen Einblick in ihre Produktpalette und bieten alles Schöne für die Hochzeit.

Ihr Traumkleid können angehende Bräute bei gleich mehreren Ausstellern finden. Aber auch an den Bräutigam wurde gedacht: Gleich zwei Aussteller bieten moderne, klassische und maßgeschneiderte Anzüge.

Da Liebe ja bekanntlich auch durch den Magen geht, sollte am Tag der Hochzeit auch kulinarisch gesehen alles stimmen. Caterer stellen ihre Angebote vor, Kaffee und Sekt kann man für den großen Tag sogar auf Rädern bestellen.

Egal ob schlicht oder extravagant – die Hochzeitstorte gehört bei der Feierlichkeit dazu. Auf der Hochzeitsmesse kann man sich hierzu inspirieren lassen und mit den Profis ins Gespräch kommen.

Wer beim Gedanken an den Hochzeitstanz Muffensausen bekommt, darf sich entspannen: Die Tanzschule Happy Dance aus Brüggen bietet Hochzeitstanzkurse an, die jeden Tanzmuffel am großen Tag auf der Tanzfläche zum Star machen.

Während ein angehendes Hochzeitspaar in der Planung aufgeht, verzweifelt das andere bereits beim Aussuchen des Blumenschmuckes. Wer für die Organisation der eigenen Hochzeit Hilfe in Anspruch nehmen möchte, kann sich diesbezüglich an diversen Ständen von Hochzeitsplanern beraten lassen.

Zwischen fließendem Tüll, funkelnden Trauringen und ausgefallenen Torten steht von 11 bis 18 Uhr auf Burg Brüggen also alles im Zeichen der Liebe. Die Hochzeitsmesse Brüggen lässt bestimmt keine Wünsche für Brautpaare offen und bietet beste Inspiration für den schönsten Tag im Leben.

(Report Anzeigenblatt)