6. Willicher Gesundheitswoche vom 9. bis 15. März in der Halle 22 im Stahlwerk Becker: Für Körper und Geist

6. Willicher Gesundheitswoche vom 9. bis 15. März in der Halle 22 im Stahlwerk Becker : Für Körper und Geist

Morgen beginnt die sechste „Willicher Gesundheitswoche“ in der „Halle 22 – Fitness & Gesundheit“ im Stahlwerk Becker, Schmelzerstraße 5, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Heyes.

„Wir haben Wert darauf gelegt, Partner ins Boot zu holen, die für die Besucher auch nach der Ausstellungswoche gut erreichbar sind“, erklärt Studioleiter Thomas Mathes. Der Untertitel „Alle wollen älter werden, aber keiner will alt sein“ zeigt auf, worum es geht: Hilfen, die es ermöglichen, in jedem Alter den Körper und den Geist frisch und beweglich zu halten.

 Die Aussteller der 6. Gesundheitswoche in der Halle 22 hoffen auf eine gute Resonanz in der Bevölkerung. Im vergangenen Jahr war nicht nur an den Messetagen viel los, auch die Test, Vorträge und Workshops (siehe Seite 2) waren bestens besucht.
Die Aussteller der 6. Gesundheitswoche in der Halle 22 hoffen auf eine gute Resonanz in der Bevölkerung. Im vergangenen Jahr war nicht nur an den Messetagen viel los, auch die Test, Vorträge und Workshops (siehe Seite 2) waren bestens besucht. Foto: Schütz

In diesem Jahr stellen insgesamt 23 Anbieter Dienstleistungen, Beratungen und Produkte rund um die Themen Gesundheit und Entspannung vor.

„Entspannung ist ein wesentliches Element der psychischen Gesundheit und wird im Alltag immer wichtiger – daher gibt es dazu in diesem Jahr erstmals am Freitag einen eigenen Thementag mit Vorträgen und Workshops zum Mitmachen“, erklärt Studio-Inhaberin Edith Gribs – mit zum Teil neuen Partnern wie den Coaches Dorothea Müller-Stassek und Dr. Karin Issberner. Beide erläutern die „wingwave-Methode“ der Hamburger Diplom-Psychologen und NLP-Lehrtrainer Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund. Über einen „Cardio-Scan“ kann jeder Besucher herausfinden, wie hoch sein persönlicher Stress-Level ist.

Weitere neue Partner sind in diesem Jahr der Bioland-Markt Vienhues, Naturheilpraktikerin Sabine Seelhoff, Marc Hülsers (ergo-Versicherung) und das Fahrrad-Fachgeschäft Mario Hausmann aus Schiefbahn.

Das Ausstellungs-Angebot ist in die Oberbegriffe Gesundheit (Medizin, Alternativmedizin), Schönheit (Körperpflege, Anti Aging), Sport & Fitness (Ernährung, Bewegung) sowie Wohlbefinden (Wellness, Vorsorge) unterteilt. Weitere Thementage beschäftigen sich mit Ernährung (Montag), Herzgesundheit (Dienstag), Muskulatur (Mittwoch) und Rückengesundheit (Donnerstag). An jedem Tag können die Besucher kostenlos themenbezogene Messungen oder Tests durchführen. Dazu gibt es etwa im Bereich Ernährung täglich gesunde und vitaminreiche Angebote – wie Bio-Brot und –Brötchen der Bäckerei Greis, Äpfel und Birnen vom Obsthof Mertens oder Bioland-Produkte von Vienhues. Manuela Nießen-Metzer zeigt, wie Mahlzeiten schonend im Thermomix zubereitet werden, damit die Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Bei der abschließenden Gesundheitsmesse am 14. und 15. März werden Vorträge und Tests noch einmal aufgegriffen, ebenso sind an beiden Tagen alle Aussteller als Ansprechpartner vor Ort. Weitere Informationen zur Gesundheitswoche gibt es auf www.halle22.de.

(Report Anzeigenblatt)