Gefährlicher Hundeköder

Gefährlicher Hundeköder

Messerklinge in präparierter Wurst: Bereits am Mittwoch wurde bei der Kripo Willich Strafanzeige wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Ein Mann gab an, am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, eine mit einer Messerklinge präparierte Wurst unter einer Parkbank an der Hochstraße gefunden zu haben.

Er fand den Köder bei Aufräumarbeiten in dem Park an der Ecke Heinrich-Heine-Straße unter einer der dort hinter der Bushaltestelle befindlichen Parkbänke. Nach Beschreibung des Finders handelte es sich um eine Rostbratwurst, in die eine Messerklinge, möglicherweise die eines Teppichmessers, gesteckt war. Die Klinge war von außen sichtbar. In der Nähe des präparierten Fundes fand der Mann eine weitere Messerklinge. Der Finder entsorgte den Köder und erstattete am Donnerstag Strafanzeige. Die Kripo warnt Hundebesitzer und appelliert an deren Wachsamkeit und erinnert zum Schutze der Tiere auch an die Anleinpflicht an besagtem Ort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Fund des Köders in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kripo unter Telefon 02162/3770 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)