1. Städte

Gegen Lkw geprallt

Gegen Lkw geprallt

Schwer verletzt wurde ein 44-jähriger Mönchengladbacher am Freitag, gegen 7.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Holterhöfe.

Der Mann bog mit seinem Pkw von der Straße Stock auf die Straße Holterhöfe ab. Dabei übersah er wohl einen Lkw, der aus Richtung Krefeld unterwegs war. Der Fahrer des Lkw, ein 39-jähriger Mann aus Willich, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in einen Graben geschleudert, der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Rettungsgerät befreit werden. Parallel versorgten Rettungsdienst und Notarzt den Schwerverletzten. Nach der Befreiung aus dem Pkw wurde er schnell ins Krankenhaus gebracht.

Der 39-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und musste ebenfalls betreut werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle.

(StadtSpiegel)