Generalprobe für die DM

Generalprobe für die DM

Die besten Sportlerinnen und Mannschaften der deutschen Kunstradszene trafen sich am „Tag der deutschen Einheit“ zum „3. German Masters“. Der SKV Mörfelden war Gastgeber der hochkarätigen Radsportveranstaltung in der „Kurt-Bachmann-Halle“.

Anne Schlößer, Kira Kretschmann, Jessica Bönning und Steffi Schinkels vom RSC „Blitz“ Schiefbahn kommen von Woche zu Woche immer besser in Fahrt. Das „3. German Masters“ diente den Kunstradfahrerinnen nicht zuletzt als wichtige Generalprobe für die Deutschen Titelkämpfe, die als absoluter Saisonhöhepunkt vom 16. bis zum 17. Oktober stattfinden.

Und in der Vorrunde legten die Schiefbahner Frauen einen echten Knaller auf das Parkett. Das strenge Kampfgericht musste schon sehr genau hinsehen, um überhaupt Fehler in dem fünfminütigen Programm festzustellen. Keine Bodenberührung, akkurate Ausführung der schwierigsten Übungsteile, tolle Körperhaltung, das Zeitlimit exakt eingehalten: Nicht nur das Publikum belohnte die Kür des Schiefbahner Teams mit starkem Applaus. Die Anzeigetafel präsentierte erneut eine neue persönliche Bestleistung von 178,81 Punkten.

„Eine wirklich tolle Leistung meines Teams“, kommentierte Trainer Bernd Haeser das Ergebnis. Und weiter: „Ich bin sehr zufrieden, wie sich die vier jungen Damen in den letzten zwölf Monaten weiterentwickelt haben. Wir haben den Fokus deutlich auf die bessere Ausführung der Übungsteile gelegt. Dies zahlt sich jetzt auch sehr positiv aus. Nicht nur in den Punktzahlen, sondern auch in den Platzierungen“.

Auch beider abendlichen Finalveranstaltung, bei der etwa 500 Zuschauer das Geschehen verfolgten, zeigte der „Blitz“ erneut, dass man zu recht zu den besten deutschen Vierer- Teams gezählt wird. Zwar konnte die Punktzahl vom Vormittag mit 167,62 Punkten nicht wiederholt werden. Trotzdem waren die Sportlerinnen und ihr Trainer auch hier mit dem Erreichten mehr als zufrieden. Schließlich kehrten sie mit einem dritten Platz nach Schiefbahn zurück.

Nun wollen die Radartistinnen bis zur Deutschen Meisterschaft, die im nordrhein-westfälischen Lübbecke ausgetragen wird, noch an der einen oder anderen Feinheit arbeiten und die Spannung aufrechterhalten.

(StadtSpiegel)