Geparkte Pkw gerammt

Geparkte Pkw gerammt

Mit mehr als zwei Promille war am Pfingstmontag um 23.10 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer aus Grefrath auf der Vennheide in Anrath unterwegs. Bei seiner Fahrt in Richtung Anrath touchierte er zunächst den Spiegel eines geparkten Pkw und fuhr dann auf ein zweites geparkten Auto auf (das sich auf ein drittes geparktes Fahrzeug schob).

Dann drehte sich das Fahrzeug des Grefrathers und prallte auf der anderen Straßenseite auf ein viertes geparktes Auto. Der Unfallfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen wurde. Ein im Fußraum des Unfallfahrzeugs aufgefundene Handy stellten die Einsatzkräfte sicher, um zu prüfen, ob Alkohol oder Handynutzung zum Kontrollverlust führten.

(StadtSpiegel)