Heute ist "Internationaler Tag des Einhorns": Gestatten: Ich bin „Fantastic Schubi Bubi“

Heute ist "Internationaler Tag des Einhorns" : Gestatten: Ich bin „Fantastic Schubi Bubi“

Wissen Sie, liebe Leser, was heute für ein Tag ist? Ja sicher, heute ist Allerheiligen... aber, heute ist auch internationaler Tag des Einhorns. Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge schon mit dem Kopf schütteln - und Sie haben ja auch recht.

Es gibt aber auch wirklich internationale Tage, die braucht kein Mensch. Internationaler Tag des Einhorns - und das Beste: über Facebook habe ich beispielsweise schon eine Einladung zu einer Veranstaltung bekommen?


Um es kurz klarzustellen: Nein, es gibt keine Einhörner und auch auf eine etwaige Veranstaltung gehe ich nicht und nein, dort laufen auch keine Einhörner rum. Und damit der Blödsinn noch blödsinniger wird, steht auf der Facebook-Seite: Wenn man der Veranstaltung zusagt, rettet man ein Einhorn. Sagt man jedoch ab, stirbt ein Einhorn.
Nun verurteilen Sie mich, aber ich bin ein Einhorn-Mörder, denn ich habe nicht zugesagt. Vielleicht sollte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung, es gäbe keine Einhörner.
Immerhin soll es ja auch Hexen, Zauberer, Elfen und Feen geben. Meine Kollegin hingegen ist ja ganz den Einhörnern verfallen. Ich glaube sogar, ihre komplette Aura besteht nur noch aus Einhörnern. Letztens meinte sie noch zu mir, wenn ich nicht am Einhorn-Tag teilnehme, würde sie mich mit Feen-Staub verzaubern. "Glöckchen" lässt grüßen, oder wie?
Und damit das noch nicht genug der Mystik und Zauberei ist, habe ich letztens per Whatsapp eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der man seinen individuellen Einhorn-Namen erfahren konnte. Dabei nimmt man den ersten Buchstaben seines Vornamens und seinen Geburtsmonat. Hinter den 26 Buchstaben und den zwölf Monaten waren dann die jeweiligen "Einhorn-Namen" hinterlegt. Demnach wäre mein Name nämlich "Fantastic Schubi Bubi". Sie denken, das klingt bekloppt und bescheuert? Ich bin ja schon froh das ich nicht "hot body dupsy Schnupsi" oder "Flauschi flufy tutu" bin.
Sie merken's schon, oder? Meine Kollegin - heute heißt sie sicher "happy magic mausi" - ist bestimmt ganz aus dem Häuschen und mit ihrem Einhorn unterwegs. Ok, ich will ja mal kein Spielverderber sein und werde am Einhorntag teilnehmen und somit vielleicht dann doch noch ein Einhorn retten. Es leben die Einhörner!