Gladbach stürmt Europa entgegen

Gladbach stürmt Europa entgegen

Nach dem klaren 4:1-Erfolg gegen Hoffenheim hält Borussia Mönchengladbach weiter Kurs in Richtung der ersten Champions-League-Teilnahme.

Borussia Mönchengladbach setzte sich mit 4:1 (3:1) bei den Kraichgauern durch. Max Kruse (26.) per Foulelfmeter, Patrick Herrmann (31. und 51.) und Raffael (36.) sorgten mit ihren Toren für den ersten Pflichtspielsieg der Borussen bei 1899 nach acht vergeblichen Anläufen. Sven Schipplock traf für die TSG (17.)

Die Gladbacher hatten zu Beginn in der Defensive alle Hände voll zu tun. In der 6. Minute hatten die Borussen Glück, dass ein Treffer von Steven Zuber nicht gegeben wurde. Die Szene war ein Weckruf für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre, die danach immer besser ins Spiel kam. Den ersten Treffer erzielten dennoch die Hoffenheimer.

Die beiden Teams duellierten sich danach auf hohem Niveau. Vor allem Gladbach zeigte mit zunehmender Spieldauer seine ganze Klasse. Der Ausgleich fiel nach einem Strafstoß nach einem Foul von David Abraham am Ex-Hoffenheimer Fabian Johnson.

Nach dem ersten Tor von Herrmann sorgte Raffael dafür, dass sich die Gladbacher Überlegenheit noch deutlicher im Ergebnis widerspiegelte. se ihre Grenzen aufgezeigt. Kurz nach dem Seitenwechsel legten die Gäste nochmal nach.

(Report Anzeigenblatt)