Große Kinderparty im Haus Zoar

Große Kinderparty im Haus Zoar

Zu einer großen Kinderparty lädt das Haus Zoar am Donnerstag, 10. Mai, von 12 bis 16 Uhr in den Sense Club ein. Mamas und Papas dürfen auch kommen.

„Unser Bestreben ist es, aus dem Haus Zoar wieder das zu machen, was es früher war: ein Ort für Jung und Alt, für Firmenveranstaltungen und Feiern. Deswegen suchen wir immer wieder nach neuen Ideen“, erzählt Oral Karaarslan, der den Komplex mit Kino und Club seit 2015 betreibt. Die Idee zu einer Kinderparty entstand dabei aus dem Wunsch von Karaarslans Tochter Sophia Nuray: „Mit ihren acht Jahren sieht sie sich schon als Juniorchefin und will immer bei den Partys helfen. Nach langen Diskussionen habe ich mich von ihr breitschlagen lassen, dass eine Kinderparty gemacht wird und sie hinter der Theke helfen darf. So einfach entstehen die schönsten Ideen“, so der Chef.

Das Konzept hinter der Party ist einfach: Die Kinder stehen an erster Stelle. Während der Party gibt es nur kindgerechte Getränke, es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Auch wird sich die Musik nur an den Vorlieben der Kinder orientieren, natürlich auch hier in einer kindgerechten Lautstärke. Und für die Eltern hat man sich ebenfalls etwas einfallen lassen, damit die Kinder ungestört sind: Es wird ein Elterncafé geben, in das sich die Erwachsenen zurück ziehen und sich bei einem Kaffee einfach mal in Ruhe unterhalten halten können.

„Wir wollen mit der Party hier auch endlich für Kinder das bieten, was wir Erwachsenen bieten, nämlich dass sie Spaß haben und dabei mit Altersgenossen tanzen und feiern können. Im Urlaub findet man immer wieder diese Angebote für Kinder, nur bei uns nicht“, sagt Karaarslan, der die Kinderparty übrigens gerne als monatliche Reihe fortführen will.

Der Eintritt in den Sense Club im Haus Zoar am Kapuzinerplatz 12 kostet für Kinder zwei Euro und für Erwachsene einen Euro.

(Report Anzeigenblatt)