1. Städte

Großes Sportwochenende für den RSC „Blitz“

Großes Sportwochenende für den RSC „Blitz“

Das kommende Wochenende wird eines, das der Traditionsverein RSC „Blitz“ seit Jahren nicht mehr gehabt hat. Gleich zwei Schiefbahner Mannschaften werden an der Deutschen Hallenradsportmeisterschaft der Elite in Denkendorf teilnehmen.

Am Freitag spielen im Radball die „Blitzer“ Topmannschaft Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz um den Aufstieg in die erste Bundesliga. Die 23-jährigen „Shooting Stars“ spielen erst seit zwei Jahren zusammen und haben bisher einen kometenhaften Aufstieg an die Spitze der 2. Bundesliga hingelegt. Ob das vierwöchige Training in Kombination mit deutschlandweiten Turnierbesuchen schon dieses Jahr für den Aufstieg reicht, wird sich herausstellen. „Enttäuscht werden wir nicht sein, wenn es nicht klappt, obwohl wir uns leise Hoffnungen machen“, so Feldspieler Hermanns.

Samstagmorgen dann heißt es für die 4er Frauenmannschaft Nerven behalten. Anne Schlößer, Jessica Bönning, Steffi Schinkels und Kira Kretschmann werden versuchen bei ihrer zwölften DM-Teilnahmen den 4. Platz des Vorjahres zu wiederholen. Auch sie haben durch intensives Training ihre Leistung maximiert und bei der Generalprobe auf dem „Grenzlandpokal“ des RSV Falke Kervenheim eine solide Punktzahl jenseits der 170er Marke aufgestellt.

Beide Mannschaften und auch ihre vielzähligen mitreisenden Fans erwarten das Kommende mit großer Erwartung und viel Euphorie. Vorsitzender Stephan Güthues ist zuversichtlich, dass die beiden Aushängeschilder des „Blitz“ eine gute Figur abgeben werden und freut sich auf ein Spektakel der Extraklasse.

(StadtSpiegel)