1. Städte

Großes Tennis-Jugendturnier

Großes Tennis-Jugendturnier

Der TC Schiefbahn feiert am Samstag, 4. April, Saisoneröffnung auf seiner Tennisanlage an der Bruchstraße. Nur wenige Tage später findet dort der IOS Sport Cup statt.

„Der TCS freut sich, dass er mit dem IOS Sport Cup ein bedeutendes Jugend- und Nachwuchsturnier im Tennisverband Niederrhein auf seiner Anlage ausrichten kann“, schwärmt Gabi Siebert, Jugendwärtin des TC Schiefbahn, der mit seiner weitläufigen und schmucken Tennisanlage vom 17. bis 19. April erstmals Gastgeber einer Veranstaltung der YONEX junior tour ist. „Die Infrastruktur mit bis zu 14 Aschenplätzen und einer direkt angeschlossenen Tennishalle ist hervorragend“, freut sich Veranstalter Marc Raffel. Die Saisoneröffnung im TCS sei bereits am kommenden Samstag, so dass die Aschenplätze in einen bereits eingespielten Zustand zu erwarten seien, so Gabi Siebert.

Beim IOS Cup wird in zehn Konkurrenzen gespielt U 10, U 12, U 14, U 16 und U 21 jeweils weiblich und männlich. „Wir erwarten quantitativ und qualitativ starke Felder“, so Turnierleiter Marius Meiszies, der seit geraumer Zeit die Turniere der YONEX junior tour mit viel Einsatz begleitet.

Anmeldungen und weitere Infos im Internet unter www. yonex-junior-tour.de.

(StadtSpiegel)