Grüne: Umbesetzungen

Grüne: Umbesetzungen

Das Jahr hat für die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen mit einigen

personellen Veränderungen begonnen. Die neue Fraktionsgeschäftsführerin Sina Kingen wird nun auch in der

Fraktion aktiv. Wie in der Ratssitzung am 28. Januar beschlossen, wird sie als

Sachkundige Bürgerin für die Grünen im Umweltausschuss sitzen. „Ich freue mich

auf meine neuen Aufgaben und darauf die Stadt Willich nun aktiv mit zu gestalten“,

so Sina Kingen.

Ebenfalls in der Ratssitzung wurde eine Umbesetzung im Sozialausschuss beschlossen. Für Manuel Paas wird die langjährige Erzieherin Eva-Marie Müller die Grünen im Sozialausschuss vertreten. Im Arbeitskreis ’Digitalisierung’, welcher im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform ins Leben gerufen wurde, repräsentiert Stephanie Müller nun die Grünen.

„Wir freuen uns, neue Gesichter in unserer Fraktion begrüßen zu können und insbesondere, dass wir unsere Frauenquote steigern konnten. Neue Fraktionsmitglieder bringen neue Perspektiven ein und sind somit bei uns immer gerne gesehen“, kommentiert der Fraktionsvorsitzende Raimund Berg die Umbesetzungen in den Ausschüssen.

(StadtSpiegel)