1. Städte

Grünes Paradies

Grünes Paradies

Sonnige Tage machen Lust darauf, den Balkon oder die Terrasse in ein blühendes und duftendes Paradies zu verwandeln. Um sich an der frischen Luft einen Lieblingsplatz zum Entspannen und Träumen zu gestalten, reichen schon wenige Quadratmeter und ein wenig Kreativität aus.

Einziger Wermutstropfen zu jeder Saison: der mühselige Transport der schweren Blumenerde, die aber nun mal die Lebensgrundlage für alle Pflanzen in Töpfen und Kübeln bildet. Leichtere Materialien machen das Pflanzen nun selbst auf der Dachterrasse wieder zum Vergnügen und schonen beim Transport sowohl den Rücken als auch die Gelenke.

Heute lassen sich die Pflanzgefäße mit leichter Hand befüllen. Neue Produkte bringen nur die Hälfte des Gewichts konventioneller Blumenerden auf die Waage, bei gleicher Qualität und Ergiebigkeit. Dies weiß man nicht nur bei der Gestaltung von Balkon und Terrasse in luftiger Höhe zu schätzen. Die Vorteile des Leichtgewichtes beginnen bereits beim Transport: Durch die kompakte Form, einen stabilen Tragegriff und die Gewichtsersparnis wird das Pflanzen zum Vergnügen. Und auch bei der Anwendung bleiben keine Wünsche offen. Die Entnahme ist sehr komfortabel, denn durch den standfesten Boden kann der Beutel nicht mehr umfallen. Die große, wiederverschließbare Öffnung macht es möglich, Restmengen sauber aufzubewahren.

(Report Anzeigenblatt)