Gruselkostüm zu Halloween

Gruselkostüm zu Halloween

Ende Oktober ist es wieder soweit - am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. Zwar ist "Halloween" nicht wirklich ein europäisches denn deutsches Fest und hat eigentlich nichts mit unserem Brauchtum zu tun, trotzdem wird mittlerweile allerorts Halloween gefeiert.

So habe ich letztens sogar einen Bericht gesehen, das sich jemand im Keller seines Hauses in 20 Jahren eine Mini-Geisterbahn eingebaut hat. Ganze zwei Minuten Fahrt dauert die Horrortour. Ein echter Halloween-Fan eben.
Sowas finde ich ja persönlich klasse, wenn man mit viel Enthusiasmus bei der Sache und dabei noch kreativ ist. Genauso lieb sind mir Menschen, die sich für ihr Kostüm - sei es nun Halloween oder Karneval - viel Mühe geben. Ich bin eben ein echter Kostüm-Fan. Je besser, je aufwendiger, je origineller, desto genialer.
Ich lege viel Wert auf ein gutes und aufwendiges Kostüm - eben nichts von der Stange und bin immer wieder begeistert, wenn ich andere aufwendige Kostüme tatsächlich bewundern kann.
Und da ich gerne feier und mich auch gerne verkleide, steht für mich nun auch wieder an, für eine Halloween-Party das richtige Kostüm zu kreieren. Ich hab' da auch schon so eine Idee - aber das wird sicherlich wieder teuer, aufwenig, schwer und umfangreich. Ach egal - Hauptsache es sieht nachher richtig gut und furchteinflößend aus. Ich freu' mich schon drauf.