Sportinformationstag lockte nach Brüggen: Gute Werbung für den Sportverein

Sportinformationstag lockte nach Brüggen : Gute Werbung für den Sportverein

Welche Sportangebote bieten Vereine in meiner Heimatstadt an? Diese Frage zu beantworten, ist mitunter gar nicht so leicht. Die Burggemeinde Brüggen hat nun kürzlich einen „Sportinformationstag“ durchgeführt.

Spaß und Bewegung in der Luft: Der erste Sportinformationstag „Kids in Action“ in Brüggen hat große und kleine Besucher in die Burggemeindehalle gelockt. Der Kreissportbund, der Gemeindesportverband und die Brüggener Vereine organisierten die Aktion für Grundschulkinder der Gemeinde.

Die Sportvereine stellten sich und ihr Angebot vor. Rund 200 neugierige Besucher probierten Vereinssportarten aus: Reiten und Tischtennis, aber auch Bogenschießen, Leichtathletik und weitere Sportarten standen auf dem Programm. „Vielleicht hat der ein oder andere Besucher Lust bekommen, sich einem Verein anzuschließen“, sagt Klaudia Schleuter vom Kreissportbund Viersen.

Ziel der Aktion war es, Kinder an Sport heranzuführen und Möglichkeiten aufzuzeigen, in Vereinen aktiv zu werden. Mehr Infos im Internet unter www.ksb-viersen.de

(Report Anzeigenblatt)