Haarpracht für die Rolle geopfert

Haarpracht für die Rolle geopfert

Für seine Traumrolle (auf den Spuren von Emil Jannings) als lüsterner „Dorfrichter Adam“ in der Komödie „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist hat Hauptdarsteller Michael Schanze seine Haarpracht geopfert.

Nach langer Überwindungszeit ließ er sich die Haare raspelkurz schneiden. Zuvor hatte er mit vollem Haupthaar und einer aufgeklebten Glatze auf der Bühne vor Schloss Neersen geprobt. Aber nach 20 Minuten war die Hitze unter der Latexglatze für Schanze einfach unerträglich. Die Premiere des zweiten Abendstücks der diesjährigen Festspielsaison in der Stadt Willich findet am Samstag, 29. Juli, 20.30 Uhr statt. Sowohl für die Premiere als auch für die folgenden Aufführungen gibt es noch Karten. Ganz im Gegensatz zum ersten Abendstück „Honig im Kopf“. Wegen der großen Nachfrage muss eine Zusatzvorstellung von „Honig im Kopf“, der Tragik-Komödie mit R. A. Güther nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger, in den Spielplan aufgenommen werden. Die 17 ursprünglich angesetzten Vorstellungen waren bis auf Restkarten komplett „zu“ – die Nachfrage aber ungebrochen. Die zusätzliche Vorstellung wird am Montag, 14. August, gegeben. Karten für die Schlossfestspiele gibt es unter Telefon 02156 /949 132. Foto: Agentur B. Bischoff/P. Bischoff

(Report Anzeigenblatt)