1. Städte

Handballer unterstützen Aktion Lichtblicke

Handballer unterstützen Aktion Lichtblicke

Die weibliche A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft TVK/ART setzt ein Zeichen und unterstützt ab sofort die Aktion Lichtblicke e.V., die von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe ins Leben gerufen wurde.

Auf den Aufwärmshirts wird die Oberliga-Mannschaft der JSG TVK/ART nicht für einen Geldgeber sondern für die Aktion Lichtblicke werben. „Wir wollen damit ein Zeichen setzen und die Aktion Lichtblicke unterstützen und vor allem auf sie weiter aufmerksam machen“, sagt Markus Hausdorf, Mädchenwart der JSG TVK/ART. „Die Aktion Lichtblicke unterstützt Menschen aus Nordrhein-Westfalen, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen mussten.“

Die Oberliga-Handballerinnen der JSG TVK/ART sind allesamt im Alter zwischen 16 und 18 Jahren und haben sich sofort für die Unterstützung der Aktion Lichtblicke ausgesprochen. „Es ist schön, wenn wir so auf die Aktion Lichtblicke aufmerksam machen können, damit sich noch mehr Menschen engagieren und spenden“, sagt JSG-Spielführerin Julia Russek. „Die Aktion Lichtblicke liegt uns ganz besonders am Herzen, weil sie regional tätig wird und somit auch im Umfeld unserer Herkunftsvereine ART Düsseldorf und TV Korschenbroich.“

„Die Aktion Lichtblicke freut sich sehr, dass die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART unsere Spendenaktion ausgewählt hat und sie unterstützen wird. Unsere Hilfsaktion lebt von dem persönlichen Einsatz der Menschen in NRW und kann nur durch dieses vorbildliche Engagement vielen Kindern und Jugendlichen in Not unterstützend zur Seite stehen. Daher bedanken wir uns im Namen des gesamten Lichtblicke-Teams sehr herzlich bei den Handballerinnen“, so Ina Pfuhler, Mitglied des Vorstands der Aktion Lichtblicke e. V.

(Report Anzeigenblatt)