Handballeuphorie? Schnuppertraining!

Handballeuphorie? Schnuppertraining!

Ganz Deutschland ist im Handballfieber nach dem sensationellen und doch verdienten Sieg der deutschen Handballer bei der Europameisterschaft. Grund genug für die Handballer des ASV Süchteln ein Schnuppertraining für Nachwuchshandballer am Samstag, 13. Februar, um 11 Uhr in der Sporthalle Löh anzubieten.

„2007, nach dem Weltmeistertitel, haben wir schon einmal eine Handball-Schnuppertraining gemacht und 40 Kindern für unseren Sport begeistern können“, berichtet Ralf Schneider, der Abteilungsleiter. „Weil wir sicher sind, dass jedes Grundschulkind in Süchteln mindestens einmal in seiner Schulzeit Handball gespielt hat, gehen wir jetzt auf die Kinder in Viersen zu,“ erklärt Schneider, warum das Training diesmal in der Kreisstadt angeboten wird. Dabei ist er aber auch stolz auf sein Trainerteam. Gleich acht Helfer waren innerhalb von 24 Stunden bereit, das Training zu unterstützen.

Eingeladen worden mit Flyern sind alle Süchtelner und Viersener Grundschulkinder, aber auch ältere Kinder sind willkommen. Wer es an diesem Tag nicht schafft, der kann sich in der ASV Geschäftsstelle unter 02162/ 979731 oder www.asv-suechteln.de über die Trainingszeiten der Süchtelner Handballer informieren.

(StadtSpiegel)