Deutsche Frauen-Handball-Nationalmannschaft testet in Krefeld: Handballnationalteam im Palast

Deutsche Frauen-Handball-Nationalmannschaft testet in Krefeld : Handballnationalteam im Palast

Auf dem Weg zur Europameisterschaft in Kroatien wird die Deutsche Frauen-Handball-Nationalmannschaft am 29. November eines ihrer beiden letzten Testspiele gegen Rumänien im KönigPALAST Krefeld absolvieren.

Auf der Pressekonferenz Anfang der Woche präsentierten sich der Bundestrainer Heine Jensen und die Rückraum-Mitte-Spielerin Kim Naidzinavicius gut gelaunt und mit klaren Zielen.

Heine Jensen „ Ich bin froh, dass uns für die EM-Vorbereitung derzeit der kompletten Kader zur Verfügung steht. Die Begegnungen gegen Rumänien sind für uns die optimale Vorbereitung. Mit Unterstützung des Publikums wird es sicherlich in Krefeld ein tolles Spiel. Für die EM haben wir uns einiges vorgenommen und wollen einen guten Start gegen Holland.“ „Das ganze Team freut sich nun auf den Beginn der EM. Jedes Handballspiel bringt ein super Gefühl, da wir dort alles abrufen können, wofür wir täglich so intensiv trainieren“, so die Nationalspielerin Kim Naidzinavicius (TSV Bayer 04 Leverkusen).

Nach der erfolgreichen Handball-Premiere im Januar ist der KönigPALAST zum zweiten Mal Austragungsort eines Länderspiels.

(Report Anzeigenblatt)