Handicap-Party mit Raffael & Jünter

Handicap-Party mit Raffael & Jünter

Berührungsängste – Fehlanzeige! Zum neunten Mal feierten Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam die Party „Handicap People“, veranstaltet vom Heimatverein Dorthausen.

Der Abriss der Turnhalle in Gerkerath war beschlossene Sache, was den Heimatverein im Bezug auf seine jährliche Party „Handicap People“ vor ein echtes Problem stellte. Ein neuer Veranstaltungsort musste her. Aber wo? „Die Red Box im Nordbank war ein echter Geistesblitz“, berichtet Doris Kohnen, Pressewartin des Heimatvereins. Über Borussias Torwartlegende Uwe Kamps kam der Kontakt zu SparkassenPark-Geschäftsführer Michael Hilgers zustande, der sich sofort bereit erklärte, dieses Event zu unterstützen.

„Inklusion mitzugestalten, das ist unser Ziel“, betonte der neue Vorsitzende des Heimatvereins Dorthausens, Christian Storms, in seiner Ansprache. Dem konnte auch die Schirmherrin der Veranstaltung, Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber, nur beipflichten. Ein Danke ging an die Sponsoren Micky Hilgers, Renovatio Michael Risse, Borussia Mönchengladbach, Volksbank und die Stadtsparkasse.

Den Gästen in der Red Box wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, wobei alle Mitwirkenden ehrenamtlich auftraten, so zum Beispiel Schlagersängerin Iris Cryns, die Garden der Mennrather Sankhase, Borussen-Maskottchen „Jünter“ oder DJ Dirk Heinrichs.

Die neuen Majestäten der Dorthausener St. Christophorus Bruderschaft, König Dieter Klatt, die Minister Rene Druch und Peter Dumke, krönten mit ihrem Gefolge die Veranstaltung.

Und dann kam noch eine Überraschung: Borussen-Star Raffael und seine Familie erschienen. Er signierte Autogrammkarten und Fußbälle, und stellte sich für Erinnerungsfotos zur Verfügung. Nun hoffen alle, dass die Party auch 2020 in der Red Box stattfindet.

(Report Anzeigenblatt)