1. Städte

Hannover feiert Achtungserfolg mit 2:2 in Wolfsburg

Hannover feiert Achtungserfolg mit 2:2 in Wolfsburg

Hannover 96 hat dank eines 2:2 gegen Wolfsburg neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Die Wölfe konnten nicht wie gewohnt überzeugen.

Im zweiten Spiel unter Trainer Michael Frontzeck erkämpften die Roten im Niedersachsenderby beim VfL Wolfsburg nach einem 0:2-Rückstand noch ein verdientes 2:2 (0:2). Allerdings hält die schwarze Serie von nun 15 Spielen ohne Sieg weiter an.

Bas Dost (24.) und Ivan Perisic (45.) hatten Wolfsburg noch vor der Halbzeit scheinbar souverän in Führung gebracht. Schon kurz nach dem Seitenwechsel sorgten Jimmy Briand (47.) und Salif Sané (57.) für den unerwarteten Ausgleich der 96er.

Wolfsburg verpasste einen großen Schritt in Richtung frühzeitiger direkter Qualifikation für die Champions League. Vier Tage nach dem souveränen Einzug ins DFB-Pokal-Finale bei Arminia Bielefeld (4:0) konnte die Mannschaft von Coach Dieter Hecking vor allem in der zweiten Halbzeit nicht wie gewohnt überzeugen. Der Tabellenzweite bleibt in dieser Saison jedoch als einziger Bundesligist ohne Heimniederlage.

Die lange Zeit harmlosen 96er schafften es bis zur Pause kaum aus der eigenen Hälfte. „Fünf-Spiele-Trainer“ Frontzeck sorgte nach dem Seitenwechsel mit Umstellungen allerdings für neuen Schwung.

Beste Wolfsburger Spieler waren Dost und de Bruyne, bei Hannover konnten Briand und Sané überzeugen.

(Report Anzeigenblatt)