1. Städte

Hastenraths Will erklärt die Welt

Hastenraths Will erklärt die Welt

Hastenraths Will ist den meisten als erfolgreicher Bühnenkünstler bekannt. Der charismatische Landwirt ist aber auch als Autor sehr umtriebig. Nachdem er in mittlerweile sieben Dorfkrimis die Hauptrolle spielte, griff er nun persönlich zur Feder.

In über 70 witzigen Kolumnen nimmt er sich das Weltgeschehen zur Brust und weil das nicht nur lustig, sondern auch hintersinnig und interessant ist, nennt er sein neues Werk folgerichtig auch „Hastenraths Will erklärt die Welt“. Am Mittwoch, den 17. Januar besucht Hastenraths Will die Buchhandlung Degenhardt in Mönchengladbach und wird dort aus dem Buch vortragen. Aber nicht nur das: Selbstverständlich führt er auf die ihm eigene Art ins Werk ein und wird auch aktuelle und unveröffentlichte Kolumnen vorlesen. Im Anschluss steht er für Fragen und Signierwünsche zur Verfügung. „Hastenraths Will erklärt die Welt“ beinhaltet gewitzte Kommentare zu ebenso brisanten wie aktuellen Themen. Der Dalai Lama der Landwirtschaft spricht Klartext mit leichtem Dialekt und schreibt auf, was gesagt werden muss. Mit der Präzision eines Neurochirurgen legt Hastenraths Will die Wahrheiten und Widersprüche gesellschaftlich relevanter Themen frei. Er erzählt mitten aus dem Leben und trifft genau ins Herz. Immer aktuell formuliert er als Stimme des Volkes frei von der Leber weg, was vielen Betrachtungen im ersten Moment die Schärfe nimmt, aber den Nachgeschmack oft umso bitterer werden lässt. Hastenraths Will liest: es erwartet Sie ein vergnüglicher Abend mit dem Vordenker aus dem Hinterland. Die Veranstaltung findet am Mittwoch,17. Januar, in Mönchengladbach, in der Buchhandlung Degenhardt (Friedrichstraße 14) statt. Beginn 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr. Tickets sind erhältlich unter www.hastenrathswill.de.

(Report Anzeigenblatt)