Heimelige Atmosphäre mit Flair

Heimelige Atmosphäre mit Flair

Late Night Shopping beim bereits fünften Brüggener „Lichterglanz“ am 20. November. Der Werbering schaltet die Weihnachtsbeleuchtung ein und stimmt damit auf die kommende festliche Zeit ein.

Brüggen (co/ red)

. Herzlich sind alle Bürger und Freunde der Burggemeinde eingeladen, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen, wenn der Brüggener Werbering am Freitag, 20. November, bei Glühwein und einem bunten Rahmenprogramm die Weihnachtsbeleuchtung einschalten wird. Mittlerweile ist es eine liebgewonnene Tradition in Brüggen, dass an diesem Tag der Ewald-Paus-Platz Mittelpunkt des Geschehens ist. Denn hier steht die kleine Bühne, auf der nicht nur Brüggens Bürgermeister Frank Gellen um 18 Uhr seine Ansprache halten wird, sondern auch das musikalische Programm stattfinden wird.

Die kommende Adventszeit wird neben weihnachtlichen Klängen auch durch die Geschäfte eingeläutet. Einige Inhaber illuminieren ihre Ladenlokale auch von außen. Überall wird vorweihnachtlich dekoriert, und Rabattaktionen bieten den Kunden einen zusätzlichen Anreiz, das Late Night Shopping bis 22 Uhr zu nutzen.

Die rund 70 Weihnachtsbäume im Ort werden bereits freitags vormittags festlich geschmückt. Der Weihnachtsschmuck wurde in einigen Bastelaktionen der Jugendhilfe Schloss Dilborn, der Kindergärten und des Werberings Brüggen angefertigt. Die Bäckereien Oomen und Achten spendieren dann abends jeweils 150 Weckmänner und Kinderpunsch für die an der Bastelaktion beteiligten Kinder. Kann durchaus sein, dass einige Augen leuchten.

Der Werbering und seine Mitglieder haben sich sehr engagiert, um den Brüggener Gästen die vorweihnachtliche Atmosphäre zu ermöglichen.

Mittlerweile ist es nicht selbstverständlich, die Kosten für das Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung und das Betreiben der stimmungsvollen Lichterketten stemmen zu können. Aber genau dies ist dem Werbering wichtig, um den Ort auch als attraktives Einkaufsgebiet präsentieren zu können.

(StadtSpiegel)