Heimspieltag für „Blitz“-Radballer

Heimspieltag für „Blitz“-Radballer

Ausrichter des dritten Spieltages der 1. Radball-Bundesliga ist am Samstag, 11. März, „Blitz“ Schiefbahn.

Um 14 Uhr beginnt in der großen Halle des St. Bernhard Gymnasiums das letzte Spektakel der Saisonhinrunde mit Gästen aus Iserlohn, Obernfeld und Großkoschen. Der Eintritt zu diesem sportlichen Highlight ist kostenlos.

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Saisons 2016 befindet sich das Schiefbahner Spitzenteam nach zwei Spieltagen auf einem der unteren Tabellenplätze. Zwar zeigten die „Blitzer“ Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz eine gute Leistung, aber es reichte nur für einen Sieg und drei Unentschieden in sieben Spielen.

In der eigenen Halle treten sie am Samstag gegen Obernfeld 1 und 2 an, die aktuell auf Platz 2 und 3 der Tabelle zu finden sind. Außerdem müssen die Schiefbahner gegen ihre direkten Verfolger Großkoschen spielen. Ebenfalls zu Gast ist das Team aus Iserlohn, das sein Spiel gegen die Schiefbahner bereits am ersten Spieltag absolviert hat.

Am Samstagnachmittag müssen die „Blitzer“ Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz erneut ihre ganzen Fähigkeiten auf dem Rad unter Beweis stellen und wichtige Punkte für die Tabelle einfahren. Hoffentlich spielt die Atmosphäre in eigener Halle mit den heimischen Fans im Rücken am Samstag bei den drei Begegnungen das Zünglein an der Waage.

(StadtSpiegel)