Heinz Rudolf Kunze: Schöne Grüße vom Schicksal

Heinz Rudolf Kunze: Schöne Grüße vom Schicksal

Nach ausverkauften Solo-Shows in der gesamten Republik gastiert Heinz Rudolf Kunze mit neuem Album und seiner Band am 26. Januar in der Gladbacher Red Box.

Auch mit über 60 zieht es Heinz Rudolf Kunze noch immer regelmäßig „raus auf die Straße“. Mit der Eröffnungsnummer des Albums „Schöne Grüße vom Schicksal“ liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zur Tour, sondern feiert stilecht mit Springsteen-Klavier den Aufbruch und die stetig andauernde Liebe zu seinem Publikum. Auf „Schöne Grüße vom Schicksal“ hat Heinz Rudolf Kunze seine Stimme noch einmal ganz neu als Instrument entdeckt, mit dem er nun vom beschädigten, vom wunderbaren Leben erzählen und das Schicksal zum Duell herausfordern kann. Er jubelt! Er seufzt! Er verdammt! Und er singt – vielleicht so gut wie noch nie.

Die Tour zum Album führt Heinz Rudolf Kunze und seine Band „Verstärkung“ nun nach Mönchengladbach. Seine Fans dürfen sich auf den vermutlich besten Kunze aller Zeiten freuen.

Das neue Album richtet „Schöne Grüße vom Schicksal“ aus. 15 Titel sind es insgesamt. Songs, die von Schicksalsergebenheit ebenso erzählen wie von unbeugsamen Trotz; von den Schlägen, die man nicht kommen sieht, wie von den Momenten, in denen alles perfekt ist.

Schicksal oder Zufall? Geht es um die alte, schon vor Jahrtausenden die Geister entzweiende Frage, hat Heinz Rudol Kunze eine klare Präferenz: „Mir wäre schon deutlich wohler, wenn unser Dasein nicht nur blindem Zufall folgen würde. Ich hoffe auf einen Plan, der hinter allem steckt – auch wenn ich ihn natürlich nicht erkennen kann.“

Karten ab 49 Euro sind in unserer Geschäftsstelle „die Anzeige“, Berliner Platz 11, oder unter www.sparkassenpark.de erhältlich.

(Report Anzeigenblatt)