Herbstfrühstück der CDU-Kreisfamilie

Herbstfrühstück der CDU-Kreisfamilie

Auf Einladung der CDA-Kreisvorsitzenden Anne Daniels und des MIT-Kreisvorsitzenden Maik Giesen kamen jetzt alle Kreisvereinigungsvorsitzenden der CDU mit den beiden Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger und Dr. Marcus Optendrenk in Neersen zusammen.

Auch der neue CDU-Kreisgeschäftsführer Stephan Seidel war der Einladung zum Herbstfrühstück in den Ramshof gefolgt.

Eine solche Runde hatte es noch nie gegeben. Alle neun Kreisvereinigungsvorsitzenden wollen im anstehenden Wahljahr 2017 gezielte Veranstaltungen zu bestimmten Themen gemeinsam organisieren und veranstalten. Bereits in diesem Jahr hatten sich die Mitglieder des Kreis-Agrarausschusses, der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung und der Senioren Union eine Informationsveranstaltung zum Thema TTIP erfolgreich durchgeführt. Mitglieder und Wähler erwarten von der CDU-Familie neue Veranstaltungsformen um informiert zu werden, so die CDU-Runde abschließend. Besonders die Themen Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz wollen die verschiedenen CDU-Vereinigungen im Kreis Viersen aufnehmen, was insbesondere Kreis-Agrarvorsitzender Peter Joppen freut. CDU-Kreisvorsitzender Marcus Optendrenk dankte den beiden Kreisvereinigungen von CDA und MIT für diesen runden Einstieg, um den anstehenden Landtagswahlkampf organisatorisch und innovativ gut bestreiten zu können. Im Frühjahr soll dann die Runde mit CDU-Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer zusammen kommen, um auch hier über neue moderne Veranstaltungen sich abzustimmen und auf den Weg zu bringen.

(Report Anzeigenblatt)