Himmel ist jetzt König

Himmel ist jetzt König

Jüngst fand auf der Schießanlage der Gaststätte Maaßen das Königsvogelschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 Willich statt. Unter den Augen des Bundesschützen-Tambour- und Fanfarenkorps Willich und des Königshauses des ASV lieferten sich die Mitglieder des Vereins ein spannendes Schießen.

Zunächst galt es, die Pfänder abzuschießen. Hier waren Rebecca Pohl, Jens Roelofsen, Peter Himmel und Klaus Meyer erfolgreich.

Im Anschluss ging es dem Rumpf an den „Kragen“ und mit dem 562. Schuss war Peter Himmel erfolgreich. Er wird nun zusammen mit seiner Frau Claudia Himmel-Fadi für zwei Jahre die Bruderschaft als Königshaus repräsentieren. Ihm zur Seite stehen als Minister Klaus Meyer und Herbert Küsters mit Ehefrau Nicky.

Seine Minister zeichnen etwas Besonderes aus: Beide sind Mitglieder der Bruderschaft, aber zusätzlich auch aktive Mitglieder in weiteren Vereinen. Klaus Meyer spielt Flöte und ist Geschäftsführer des Bundesschützen-Tambour- und Fanfarenkorps. Herbert Küsters ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und „selbstverständlich“ auch im Jägerzug eben dieser.

(Report Anzeigenblatt)