Höhepunkt Menschenkicker

Höhepunkt Menschenkicker

Eine gelungene Premiere: erstmalig organisierte die Dorfgemeinschaft Pesch mit ihrem Vorsitzenden Thomas Türks ein Sommerfest auf dem Gelände der Grundschule. Der Erfolg gibt dem Verein Recht: Das muss wiederholt werden!

Eine gelungene Premiere: erstmalig organisierte die Dorfgemeinschaft Pesch mit ihrem Vorsitzenden Thomas Türks ein Sommerfest auf dem Gelände der Grundschule. Der Erfolg gibt dem Verein Recht: Das muss wiederholt werden!

Familien, Kinder und Jugendliche, Erwachsene: weit über 100 Besucher kamen zum Sommerfest der Pescher Dorfgemeinschaft. Nach dem traditionellen Treffen am 1. Mai auf dem Kirmesplatz, das es in dieser Form nicht wieder geben wird, suchte das neue Vorstandsteam nach einer neuen Idee und wurde fündig. Ein zünftiges Fest für Jung und Alt sollte es werden. Thomas Türks bedankt sich bei allen Besuchern, vor allem aber auch beim Pescher Familienzentrum und dem Budenzauber der Grundschule für die „großartige Unterstützung“.

Josef Kamps, Vorstandsmitglied der Dorfgemeinschaft gegenüber dem Stadt Spiegel: „Gefühlt war fast jedes Pescher Klein- und Schulkind mit seinen Eltern oder Großeltern auf dem Sommerfest. Aber auch viele Jugendliche und Erwachsene, die noch nicht solange in Pesch wohnen, waren beim bunten Treiben dabei.“

Schon weit vor dem eigentlichen Beginn strömten die Kinder mit ihren Eltern auf den Schulhof und belegten die Hüpfburgen, Ben-Hur-Räder, Sandspiele und mehr. Der Höhepunkt war der Menschen-Kicker. Blitzschnell bildeten sich Mannschaften, um gegeneinander anzutreten. Es wurde mit viel Spaß, Einsatz und Fairness um Punkte und Tore gekämpft.

Die Kinderschminkerinnen hatten alle Hände voll zu tun. Jedes Kind wollte natürlich als Katze, Tiger und Clown dabei sein. Großen Zulauf hatte auch der Kinderbücherstand. Die angebotene Literatur für Kinder fand reichlich Absatz. Das Kuchenbuffet und die Salatbar waren reichlich und sehr abwechslungsreich bestückt. Für jeden Geschmack war hier etwas zur Stärkung zu finden. Currywurst mit Pommes Frites war natürlich der absolute Renner unter den warmen Speisen.

Die nächste Veranstaltung der Dorfgemeinschaft für Alle ist das traditionelle Tannenbaumschmücken am 1. Dezember um 16 Uhr an der ehemaligen Sparkasse Pesch.

(Report Anzeigenblatt)