HSV ohne Chance gegen Bayer

HSV ohne Chance gegen Bayer

Debakel für den neuen HSV-Trainer Peter Knäbel: der chancenlose Bundesliga-Dino kam beim Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen mit 0:4 (0:2) unter die Räder

Während der HSV nach seinem siebten Spiel in Folge ohne Sieg der 2. Liga entgegentaumelt, bleibt die Werkself auf Champions-League-Kurs. Gonzalo Castro (7., 64.) und Stefan Kießling (44., 56.) erzielten die Treffer für die Werkself, die gegen harmlose Gäste kaum gefordert war und ein noch höheres Ergebnis verpasste.

Der alte neue HSV-Keeper René Adler wurde bereits in der 7. Minute kalt erwischt, als Leverkusen einen katastrophalen Abspielfehler von Johan Djourou gnadenlos ausnutzte. Castro hatte nach Zuspiel von Karim Bellarabi bei seinem ersten Saisontreffer leichtes Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Kießling, der per Kopf auf 2:0 erhöhte.

Der HSV hatte Bayer nichts entgegenzusetzen. Den 30.000 Zuschauern bot sich auch nach der Pause das gleiche Bild. Bayer konnte nach Belieben schalten und walten. Nachdem Julian Brandt einmal mehr an Adler gescheitert war, nutzte Kießling dann das Chaos in der Defensive der Norddeutschen zum 3:0 aus, ehe Castro seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer krönte.

(Report Anzeigenblatt)