1. Städte

Hüsch-Abend im Café Leib und Seele

Hüsch-Abend im Café Leib und Seele

Am Mittwoch, 10. Februar, wird im Café Leib und Seele ein „Niederrheinisches Allerlei“ serviert – mit Texten von Hanns Dieter Hüsch. Der literarische Kabarettist Hüsch war „Das schwarze Schaf vom Niederrhein“.

Er wusste, was die Leute so reden, wenn sie Bus fahren, und worüber sie sich bei einer Leichenfeier unterhalten. Alle „Hüsch-Fans“ können sich auf ein Potpourri der unglaublich rhythmischen Prosa seiner Geschichten vom Niederrhein freuen. Und diese vorzutragen, war schon immer eine Lieblingsbeschäftigung von Horst Eckel (Pfarrer i. R.) aus Kempen. Am Hüsch-Abend, im Café Leib und Seele in Büderich, liest er unterhaltsame, witzige, aber auch tiefsinnige Texte aus „Am Niederrhein“, „Tach zusammen“, „Das kleine Buch aus heiterem Himmel“, „Was im Leben wirklich zählt“, „Sach ma nix“ – um nur einige zu nennen. Pfarrer Christian Dierlich aus Büderich begleitet den Abend musikalisch mit der Gitarre, Karl-Heinz Uhlig aus Krefeld spielt die Klarinette. Die Veranstaltung ist von 19.30 Uhr bis 21 Uhr geplant. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich, zur besseren Planung aber hilfreich. Telefon Café Leib und Seele: 0176 5180 4061.

(Report Anzeigenblatt)