Rettungsaktion: Hund aus Kanalrohr befreit

Rettungsaktion : Hund aus Kanalrohr befreit

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde der Löschzug Schiefbahn am Gründonnerstag gegen 15.25 Uhr an die Straße „Im Fonger“ gerufen.

Laut Meldung steckte ein Hund in einem Kanalrohr in Höhe der dortigen Autobahn A 52 fest. Am Einsatzort erfuhren die Feuerwehrleute, dass ein Jagdterrier beim Spaziergang ausgebüchst und in ein Kanalrohr gekrochen war. Dabei handelte es sich um eines der Abwasserrohre, in welche das Sickerwasser von der Autobahn A 52 abgeleitet wird.

Noch während der Erkundung konnte der Hund dann auf Fahrbahnhöhe der Autobahn in einem senkrecht nach unten verlaufenden Kanalschacht entdeckt und ohne größere Probleme aus seiner misslichen Lage befreit werden. Hund und Besitzerin konnte so schnell wieder glücklich vereint werden.

Warum der Terrier plötzlich das Weite gesucht hatte und im Kanalrohr gelandet war, das bleibt aber sein Geheimnis. Der Einsatz war für die 20 Einsatzkräfte des Löschzuges Schiefbahn und der Polizei um 16 Uhr beendet.

(StadtSpiegel)