Igor Sijsling

ATP Challenger : Igor Sijsling - Angriff mit Eleganz

Er gehört zu den erfahrenen und konstanten Spieler der ATP tour. Igor Sijsling, mehrfacher niederländischer Davis-Cup Spieler, ist daher sicherlich auch einer der Favoriten beim diesjährigen "Cittadino Challenger".

Der 191cm große Rechtshänder hat in seiner bisherigen Karriere knapp zwei Millionen US-Dollar Preisgelder auf der tour verdient und wird von Coach Vedrah Tvrtkovic trainiert. Seit zehn Jahren spielt Igo bereits auf der ATP tour und erkämpfte sich im Jahr 2014 mit Position 52 auf der ATP Weltrangliste seine bisher höchste Platzierung.

Aktuell wird Igor auf ATP Position 97 geführt. Auf Challenger Ebene holte Igor Sijsling bereits zehn Turniersiege davon sieben im Einzel und drei im Doppel. Den größten Erfolg auf Grand Slam Ebene feierte er im Jahr 2013 bei den Australian Open, als er gemeinsam mit seinem holländischen Landsmann und Partner Robin Haase das Doppel Finale erreichte.

Dort scheiterte man jedoch an dem US Paar Bob und Mike Bryan. Im Doppel erreichte er mit ATP Position 37 im Jahr 2014 seine bisher höchste Platzierung. Eine seiner Stärken auf dem Court sind zweifelsfrei seine elegante einhändige Rückhand und sein gefühlvolles Volleyspiel.