Im Park wird wieder gejazzt

Im Park wird wieder gejazzt

Der Förderverein Netzwerk Bunter Garten setzt die Reihe musikalischer Veranstaltungen fort und lädt vom 27. August bis zum 10. September zum sonntäglichen Frühschoppen an der Kaiser-Friedrich-Halle mit drei hochkarätig besetzten Veranstaltungen ein.

Mittlerweile im sechsten Jahr und damit schon traditionell beendet der Förderverein „Netzwerk Bunter Garten e.V.“ die musikalischen Veranstaltungen und lädt musikbegeisterte Bürger und Freunde des Bunten Gartens nach Ende der Sommerferien zu den drei Konzerten seiner Veranstaltungsreihe „Jazz am Park“ ein.

An den drei Sonntagen 27. August, 3. und 10. September wird die Reihe musikalischer Auftritte in der Konzertmuschel mit anspruchsvoller Musik in der wunderschönen Umgebung des Bunten Gartens für dieses Jahr ausklingen.

Mit den Benefizkonzerten werden die auftretenden Künstler das „Netzwerk Bunter Garten e.V.“ in seinem Bemühen unterstützen, den Bunten Garten auch als Bühne für musikalischen Veranstaltungen zu nutzen und als grünes Wohnzimmer unserer Stadt zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Als traditioneller Beginn jazzt am Sonntag, 27. August, der Düsseldorfer Banjoclub im sechsten Jahr den Bunten Garten. Der Banjoclub ist eine in dieser Art seit über 25 Jahren bestehende Formation von 25 Banjospielern, ergänzt durch eine Sängerin und andere Instrumentalisten. Zu seinem Repertoire gehören traditionell Dixieland Jazz, Gospel, Irish Folk und Schlager der Roaring Twenties.

Am Sonntag, 3. September, wird die Kölner Jazzsängerin Angelika Görs mit dem Quintett „A Swinging Affair“ die Veranstaltung „Jazz am Park“ weiter fortsetzen. Auf einer musikalischen Reise mit den bekanntesten Film-, Musical- und Broadwaysongs wird Jazz und Swing von seiner elegantesten Seite im Stil der 30er, 40er und 50er Jahre geboten.

Und am Sonntag, 10. September, jazzt Walter Maaßen und die Borderland Jazzband im Bunten Garten. Und weil in diesem Jahr jungen Nachwuchskünstlern die Möglichkeit geboten wird, gemeinsam mit den Borderländern aufzutreten, wird die niederländische Formation Three O‘ Trommelen dem Publikum ihr Können zu zeigen. Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe dürfen Feinschmecker gefühlvoller New Orleans Musik auf ein melodisch-swingendes Musikereignis gespannt sein.

„Wir freuen uns sehr, dass es auch dieses Jahr wieder gelungen ist, unserem Publikum hochklassige Musik in der wunderschönen Umgebung bieten zu können“, äußert sich Jochen Potz, als 2. Vorsitzender der Organisator der musikalischen Veranstaltungen.

Die Konzerte finden sonntags von 11 bis 13 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos.

(Report Anzeigenblatt)