In Süchteln regieren Jack und Lisa

In Süchteln regieren Jack und Lisa

Die KG „De Brook Müerkes“ war am Sonntag im Weberhaus Gastgeber der Inthronisierung des neuen Süchtelner Kinderprinzenpaares. Hier wurden Jack I. und Lisa I. in Amt und Würden erhoben. Wir waren natürlich dabei.

Nun ist der Süchtelner Karneval komplett. Im Weberhaus in Süchteln wurde das neue Kinderprinzenpaar Jack I. und Lisa I. gekürt. Sie herrschen nun über Süchtelns Kinderjecken. In der Antrittsrede hatte das neue Kinderprinzenpaar interessante Ideen und Forderungen.

So verdonnert der Prinz seine Eltern, mit ihm zu allen Heimspielen von Borussia zu gehen, Prinzessin hingegen steht mehr auf Shoppen und Kino. Das Taschengeld wird verdoppelt. Der Lindenplatz wird in ein Kinderparadies verwandelt und im Winter soll hier eine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen entstehen. Die Schulen sollen über Karneval schließen und die Lehrer werden verdonnert, im Sommer die Schulaufgaben der Kinder zu machen. Beide fordern Muuhre Jubbel auf den Tisch, sonst wachsen Süchtelns Kinder nicht.

Die Inthronisierung nahmen Viersen Vizebürgermeister Hans-Willi Bouren und Ortsbürgermeister Erhard Braun vor. Zuvor verabschiedeten sie das Ex-Prinzenpaar Tim II. und Karina I., die sich sodann mit einen Rap bei den Süchtelner Kindern bedankten. Aufgelockert wurde die dann folgende Gratulation durch Tanz- und Musikdarbietungen.

(StadtSpiegel)