Ist der Tierquäler zurück? Verbrannter Igel gefunden

Ist der Tierquäler zurück? Verbrannter Igel gefunden

Mitarbeiter der Stadt Willich haben den zweiten verbrannten Igel dieses Jahres gefunden. Bereits seit 2013 ist ein Igel-Killer in der Stadt Willich aktiv.

Erneut muss die Kripo sich mit einem Fall von bestialischer Tierquälerei beschäftigen. Am Sonntag wurde auf dem Spielplatz an der Lauenburger Straße in einem Mülleimer der Kadaver eines Igels gefunden. Das Tier war angezündet worden.

„Vermutlich wurde der Igel außerhalb des Mülleimers in Brand gesetzt und dann dort deponiert“, sagt Antje Heymanns von der Kreispolizei Viersen. „Sicher ist, dass der Igel zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntag, 21.15 Uhr, in dem Mülleimer abgelegt wurde.“ Wo und wann das Tier angezündet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Die Kripo bittet dringend um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen am vergangenen Wochenendes rund um den Spielplatz (02162/377–0). Möglicherweise hat auch ein Unbeteiligter das tote Tier in dem Mülleimer entsorgt und kann der Kripo Hinweise auf den Tatort geben?

m Jahre 2013 hat das bestialische Morden begonnen. Mindestens 15 Igel wurden durch Anzünden getötet. Einen Tatverdächtigen musste die Polizei damals laufen lassen. Auch aus den Jahren 2015 und 2017 sind Igelmorde bekannt.

(StadtSpiegel)