Jager neuer Brudermeister der Willicher Sebastianer

Jager neuer Brudermeister der Willicher Sebastianer

Bei der Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e.V. Willich – im Rahmen des Patronatsfestes – standen die Neuwahlen zum Vorstand der Bruderschaft im Mittelpunkt. Es wurden die erste Schriftführerin Sylvia Fadi und die zweite Kassiererin Anna Steuten in ihrem Amt bestätigt.

Dieter Grütter übernimmt die Aufgaben des ersten Organisators. Rüdiger Jager wurde einstimmig zum ersten Brudermeister gewählt.

Der bisherige Amtsinhaber Prof. Dr. Siegfried Kirsch stand zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Nach 23 Jahren engagierter Vorstandsarbeit möchte er sich nun mehr seinem Privatleben widmen. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei stehendem Applaus für seine geleistete Arbeit.

Neu in den erweiterten Vorstand wurden zwei Beisitzer berufen. So sollen jüngere Mitglieder der Bruderschaft die Vorstandsarbeit kennenlernen, um später einmal Aufgaben im Vorstand übernehmen zu können.

Der Höhepunkt der Bruderschaft in 2016 wird der Königsvogelschuss im September sein. Dieser muss dann erstmals auf einer anderen Schießanlage als bisher stattfinden. Der bruderschaftseigene Schießstand auf dem Gelände des ehemaligen Schiffersaals steht nicht mehr. Die befreundete Sebastianus-Bruderschaft Neersen hat den Schießstand abgebaut und will ihm nun in Neersen eine neue Heimat geben.

(StadtSpiegel)