Jahresempfang: Arno Oellers lud ein

Jahresempfang: Arno Oellers lud ein

Bezirksvorsteher Arno Oellers hatte Gäste aus Politik, Verwaltung, Kirchen und Vereinen zum Jahresempfang in den Nassauer Stall geladen. Mit dabei waren auch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und der Landtagsabgeordnete (SPD) Hans-Willi Körfges.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes stellte Bezirksvorsteher Arno Oellers den neuen Bezirksverwaltungsstellenleiter Heiko Heisters vor, der am 1. September die Nachfolge von Ludwig Geilen angetreten hatte; Vertreterin für die Bezirke West und Nord ist Andrea Soer. Im Anschluss gab er einen Überblick über die geleistete Arbeit und die aktuellen Vorhaben im Bezirk West und bedankte sich für die gute Aufnahme der Asylbewerber durch die Bevölkerung. Schließlich verlieh der Bezirksvorsteher seine jährlichen Auszeichnungen für besonderes ehrenamtliches Engagement. Das Rheindahlener Schöffensiegel ging an Stefan Purrio aus Rheindahlen und an Günter Claßen aus Holt; das Wickrather Schöffensiegel konnte an dem Abend nicht überreicht werden, da Dieter Müller, der die Ehrung für seine langjährige Vorstandsarbeit beim TuS Wickrath bekommen sollte, nicht anwesend war. Stefan Purrio erhielt die Auszeichnung für sein Engagement für den Rheindahlener Geschichtskreis und seine Mitwirkung als Fotograf beim Rheindahlener Stadt- und Landboten. Günter Claßen bekam das Schöffensiegel für seine langjährige Tätigkeit bei der Karnevalsgesellschaft „Immer lustig“ Holt, der er seit 1979 angehört und seit 1999 als Vorsitzender vorsteht. Schließlich war noch Zeit, um bei guten Gesprächen und regem Gedankenaustausch Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

(StadtSpiegel)