Jecke Termine der KG Blau Weiss

Jecke Termine der KG Blau Weiss

In einer kurzen Übersicht weisen die Narren der KG Blau-Weiss Büderich 1958 auf ihre jecken Termine hin: Das Wagenbaurichtfest der KG Blau-Weiss Büderich 1958 e.V findet am Freitag, 15. Februar, im Pfarrsaal der St. Mauritius statt.

„Ab 19 Uhr laden wir Jung und Alt herzlich ein, mit uns zu feiern“, sagt Jennifer Hermes, Jennifer Hermes der KG Blau-Weiss Büderich 1958 e.V.

„Für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ist auf jeden Fall gesorgt.“ An kühlen Getränken sowie der Möglichkeit, einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen, wird es ebenfalls nicht mangeln.

Die Große Narrensitzung der KG Blau-Weiss findet wie üblich am Karnevalssamstag, 2. März, in der Aula der Maria-Montessori-Gesamtschule statt. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Wer sich also noch eine Karte sichern möchte, darf sich unter der Rufnummer 02132/960035 an die blau-weisse Kartenverkaufsstelle wenden. „Wir möchten nicht zu viel verraten, dürfen aber versprechen, dass unsere Literatin wieder ein buntes Programm zusammen gestellt hat.“

Am darauffolgenden Sonntag, 3. März, laden die Büdericher Karnevalsvereine gemeinsam mit Pastor Michael Berning wieder zu einem Familiengottesdienst in die St. Mauritius-Kirche ein. „Der Gottesdienst wird traditionell auf Börker Platt gehalten“, so Hermes. Der Rosenmontag, 4. März, soll wieder der Höhepunkt der Session werden. „Selbstverständlich werden wir mit einer Fußgruppe und unserem Rosenmontagswagen am Düsseldorfer Umzug teilnehmen. Welche Wagennummer wir in diesem Jahr haben, ist jedoch noch nicht bekannt.“

(StadtSpiegel)